Zukunftszentren

Um mich weiterzubilden, habe ich 2022 zwei Workshops vom Projekt „Haus der Selbständigen” besucht. Dieses Projekt wird im Rahmen der Förderrichtlinie Zukunftszentren (Unterstützung von KMU und Selbständigen bei der Entwicklung innovativer Ansätze in Bezug auf die digitale Transformation) von den Europäischen Sozialfonds gefördert. Die Workshops waren sehr informativ und gaben mir gute Einblicke in Bezug auf Teamfähigkeit und harmonische Kommunikation. Man konnte sich zusätzlich bei diesen Workshops mit anderen Unternehmern:innen austauschen und von den Erfahrungen von anderen profitieren. Besonders das Harvard Konzept finde ich interessant. Der Workshop wurde sehr symathisch und kompetent durchgeführt von Dorothea Faller, Lehrmediatorin BMWA®, Supervisorin und Coach DGSv, Organisationsberaterin, Systemdesignerin, Gesellschafterin der Medius GmbH Greven, Vorstandsmitglied des BMWA® Bundesverband Mediation in Wirtschaft und Arbeitswelt.