Seo Tools

Wordpress Sicherheit und Backup Strategie

Unterschiedliche Seo Tools unterstützen meine Arbeit für die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen. Die Berichte und Statistiken können dann je nach Projektanforderung an meine Kunden:innen weitergegeben werden als Pdf. Dadurch sind Maßnahmen im zeitlichen Verlauf und Beauftragung transparent und nachvollziehbar für meine Kunden:innen. Ich kann mit einer Seo Analyse das Konkurrenzumfeld meiner Kunden:innen analysieren und weitere Maßnahmen in Bezug auf Content, Branding und Dienstleistung bzw. Produkte vorschlagen und gemeinsam mit den Kunden:innen planen.

Um sich abzuheben und wahrgenommen zu werden in einer Gründungsphase oder bei Unzufriedenheit mit der aktuellen Umsatzlage, wäre eine Analyse der Konkurrenz und deren Angebot von Vorteil. Darauf aufbauend kann eine neue Gesamtstrategie entwickelt werden. Die Recherche kann mit Seo Tools erleichtert werden und die eigene Position, Unstimmigkeiten im Gesamtbild, Verwechselbarkeit, fehlende Informationen etc. können neu aufgebaut und verändert werden. Die Benutzung von Seo Tools alleine können natürlich kein Umsatzplus verursachen, sondern nach der Erstellung der Statistik von Keywords, Websites mit ähnlichem Angebot und gutem Ranking können weitere Betrachtungen gemacht werden, z.B die intensive Analyse der Konkurrenzwebsite, neue Entwicklungen auf dem jeweiligen Markt lokal oder überregional, lokale Gegebenheiten und Konkurrenz, Bekanntheitsgrad im lokalen Umfeld je nach Dienstleistung und Produkt, Analyse der Bedürfnisse der potentiellen Kunden und deren Erfüllung, Zielgruppenbeschreibung, bzw. konkrete Buyer-Persona Beschreibung und Angebot – passt dies zusammen, entspricht das vorhandene Coporate Design dem Anspruch an die Dienstleistung oder ist es nicht homogen und verwirrt eher die Kunden usw.

Zusammenfassung: Die Benutzung von Seo Tools wie z.B. Sistrix, Seobility, Seorch, Seranking, Xovi, Pagerangers, Semrush und natürlich die Google Search Console etc. haben ihren wichtigen Anteil an einem umfassenden Abbild des jeweiligen Business und können sogar miteinander kombiniert werden. Sie sind ein wichtiger Analyse-Baustein in einem Gesamtkonzept, das ich für Sie erstellen kann.