Mehr Reichweite

Content Marketing

Nicht durch marktschreierische Werbung, sondern durch interessante und relevante Texte, Bilder, Grafiken, Infografiken oder auch Videos können Sie einen Mehrwert für Ihre Zielgruppe liefern und Ihre Zielgruppe erreichen. Und genau das realisiere ich für Sie!

Vorteile, die Sie mit Content Marketing erreichen

  1. Sie liefern Ihren Besuchern auf Ihrer Website und Ihren Social Media Accounts echte Mehrwerte
  2. Ihr Content ist informativ, erklärend und wird im Internet geteilt
  3. Sie erreichen bessere Positionen bei Google
  4. Ihr Expertenstatus und Ihre Markenbekanntheit steigt
  5. Sie bekommen mehr Traffic und Anfragen/Bestellungen
Ablauf

Meine Content Marketing Leistungen für Sie:

1. Content Marketing Strategie

Welche Ziele möchten Sie mit Content Marketing erreichen? Welche Zielgruppen sollen erreicht werden und mit welchen Formaten wollen wir für Ihr Unternehmen punkten? Außerdem gilt es abzustimmen, welche Kanäle für Ihren Content die besten Resultate versprechen: Social Media, Ihre eigene Website oder doch ein eigener Newsletter, den Sie ab jetzt neu aufsetzen möchten.

2. Content Erstellung

Jetzt geht es an die Arbeit: aus den Zielen abgeleitet erstelle ich für Sie Text-, Bild- oder Video-Content, den wir über die definierten Kanäle in regelmäßigen Abständen ausspielen. Selbstverständlich entwickle ich für Sie dazu alle notwendigen Grafiken, Texte und Videos suchmaschinenoptimiert (SEO), so dass Ihre Inhalte auch an den relevanten Stellen bei Google und Bing gefunden werden.

3. Spezielle Content Formate

Aufbauend auf den festgelegten Zielen, ermitteln wir gemeinsam eine auf Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe abgestimmte Content-Marketing-Strategie. Diese umfasst neben dem Inhalt, dem passendem Medium und den verwendeten Kanälen auch den genauen Kampagnenablauf und die Frequenz neuer Inhalte um Ihre Zielgruppe noch besser zu erreichen.

Wenn Sie es schaffen, potenzielle Kunden an der richtigen Stelle zum richtigen Zeitpunkt mit den richtigen Informationen zu versorgen, dann werden Sie nicht als plumper Werbestörer wahrgenommen, sondern als mehrwertstiftender Kompetenzträger.
Beim Content-Marketing stellen wir deshalb Ihre Marke, Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung und Ihr Unternehmen zunächst in den Hintergrund, überzeugen stattdessen mit nutzwertorientiertem Inhalt (Content) aus der Sicht des Kunden, um Sie dann wieder als perfekt passenden Anbieter ins Spiel zu bringen.