Meine Vita

Christiane Detscher-Hünemohr
Studium: Kommunikationsdesign an der Hochschule Mainz, Fachbereich Gestaltung
University of Applied Sciences
Abschluß: Diplom-Kommunikationsdesignerin (FH)
(Für meine Praktikanten und interessierte Abiturienten: Diplomstudiengang ist ersetzt worden durch Bachelor- und Masterstudiengang)

Erfahrung: Mehrere Jahre in verschiedenen Werbeagenturen und Internetagenturen als Grafikdesignerin und Art Directorin in Festanstellung. Damit habe ich viel Erfahrung bekommen in der Teamarbeit, Kundengesprächen, Präsentation und Pitch Verfahren.
Danach Aufnahme der selbständigen Tätigkeit mit eigenem Büro in Wiesbaden und Köln, Aufträge im Bereich Grafik-Design und Webdesign für eigene Kunden. Tätigkeit für mehrere Agenturen als Freelancerin für Projekte.
Darüber hinaus Auftragsarbeiten im Bereich Kunst, Kunstausstellungen und Verkauf der eigenen Bilder.
Ich verbinde meine Designausbildung, fundiertes Technikwissen, Kreativität miteinander und bilde mich ständig weiter. Jedes Kundenprojekt bietet eine neue Herausforderung, die ich gerne annehme und flexibel mit meinen Kenntnissen bearbeite.

Mein Angebot umfasst Umfeldanalyse und Konkurrenzbetrachtung, Marketing- und Ablaufplan für Gründer, Konzept und Gestaltung, komplette Geschäftsausstattung für Firmen: z.B. Gestaltung und Programmierung von Websites, Seo, Animationen, Infografiken, Bannerwerbung, Briefpapier, Visitenkarten, Geschäftsbericht, Flyer, Werbemittel, Social Media Content, Fotografie, Text, Illustrationen, Produktgestaltung.

Eine kleine Auswahl meiner eigenen Kunden und Projekte für Agenturen: Creation Doors Dance Theater und Community, Kunstbereit Verein, reg7 GmbH Banken- und Finanzsektor, Bewerbungscoaching RheinMain, Tierarztpraxis Johnen, Tierarzt Wegberg, Personalberatung Weiß, Reiseunternehmen Kreutzer, Autohaus Rossel, Reg7 GmbH, Vichy, Knorr Caterplan, Galbani, Simona AG, Intertronic GmbH, SYZYGY Deutschland GmbH, K + D Werbeagentur Raab GmbH, Gänsler und Partner Werbeagentur GmbH, Schumann Agentur für Werbung, Ditsch GmbH, Telekom GmbH, Media Marketing GbR, Neckermann Reisen, Divakerzen, Rechtsanwaltskanzlei Wiesbaden Hünemohr Dornbusch, AdanzaS.
(Portfolio mit Auftragsbeschreibung als Pdf gerne auf Anfrage)

.